Interview mit Lena

Interview mit Lena
1.

Warum machst du das?

Schon als kleines Mädchen bin ich der Reiterei verfallen. Früh habe ich gemerkt, wie gut mir die Pferde in Momenten tun, in denen es mir nicht so gut geht. Diese besondere Beziehung zwischen Pferd und Mensch nutze ich sowohl in meiner Arbeit als Reittherapeutin, als auch in Interventionen in der Familienhilfe. Die Tiere sind mit ihrer positiven und völlig wertfreien Haltung offen und neugierig den Menschen gegenüber und spenden Liebe und Wärme.

2.

Welches Gefühl hast du dabei?

Magie- Das Gefühl wenn Pferde das Verhalten der Menschen spiegeln und diese es deuten können ist einfach nur magisch und bedarf keiner Worte. Pferde kommunizieren miteinander sehr fein über Körpersprache. Allein unsere Körperhaltung genügt um mit den Pferden in Interaktion zu treten. Ein Pferd würde keinem unsicheren Mensch freiwillig folgen wollen. Es braucht einiges an Selbstbewusstsein und Sicherheit um das Pferd führen zu können. So werden spielerisch viele soziale Kompetenzen trainiert. Die Arbeit mit Pferden lehrt uns auf unseren Körper und unsere Empfindungen achtzugeben.

3.

Warum sollte ich dir mein Kind anvertrauen?

Als ausgebildete Sozialpädagogin und zertifizierte Reittherapeutin bringe ich in beiden Arbeitsfeldern sowohl fundiertes Wissen, als auch viel Erfahrung mit. Aus und Weiterbildung von Pferd und Mensch sind mir in meiner Arbeit sehr wichtig. Ich pflege einen sehr wertschätzenden und respektvollen Umgang im gemeinsamen Miteinander. Durch die Arbeit mit den Pferden erarbeiten wir gut aufeinander achtzugeben.

4.

Was willst du mit der Seite erreichen?

Ich möchte mit der Seite über meine Tätigkeitsfelder informieren und meine nicht ganz alltägliche Arbeit vorstellen. Die Besucher der Seite sollen sich von den Texten und Bildern gefesselt fühlen und Lust darauf bekommen, mit mir zusammen zu arbeiten. Ämter und Behörden sollen überzeugt werden, meine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

5.

Was soll die Seite transportieren?

Die Seite soll ganz viel Gefühl und Leidenschaft transportieren. Sie soll sichtbar machen, mit wie viel Herzblut ich meine Arbeit mache. Für mich ist mein Job nicht nur ein Job sondern ganz viel Persönlichkeit. Die Bilder sollen deutlich machen, in wie vielen bunten Facetten sich mein Hof und gleichzeitig meine Arbeit wiederspiegelt.

Vielen Dank, ich würde dir mein Kind sofort anvertrauen
OBEN